Skip to main content

Erfahrungsbericht Zoo & Co

Judith, 2. Ausbildungsjahr

Als ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle war, wusste ich, dass ich gerne Kundenkontakt haben möchte und etwas mit Tieren zu tun haben möchte. Ich schaute mich nach Betrieben um, und fand Zoo &Co in Itzehoe.

Ich habe mir den Laden angeschaut und war begeistert. Als ich angefangen habe, hatte ich mir alle Bereiche angeschaut. Ich kümmere mich um die Pflege der Tiere und berate die Kunden mit dem richtigen Zubehör. Außerdem beschreibe ich das Tier, welches die Kunden kaufen möchten. An der Kasse bin ich auch super gerne, bestelle Ware und packe diese auch aus wenn sie geliefert wird. Im Laden berate ich Kunden gerne, wenn sie Hilfe brauchen. Auch in der Aquaristik, sowie in der Terraristik konnte ich schon Erfahrungen sammeln.

Das Team von Zoo & Co gefällt mir sehr, wir haben immer etwas zu lachen.